Foto: Kozystudio Berlin (kozystudioberlin.com)
03/2022

Zigarren, Whisky und Retro-Licht

Berlin: Neonschrift für Tabak-Lounge

Das Hotel Adlon-Kempinski Berlin ist ein Mythos. Das 5-Sterne-Haus mit Blick auf das Brandenburger Tor beherbergte Kaiser und Könige, Weltstars von Leinwand und Bühne. „Das Adlon“ ist auch nach über einhundert Jahren Geschichte eine weltweite Top-Marke.

Zu den Genüssen, die man „Unter den Linden 77“ bietet, zählt auch der Flaggschiff-Laden des Zigarrenhandels Noblego. Im edlen Ambiente präsentiert das fachkundige Team Cohibas & Co. aus Kuba, Sumatra und anderen exotischen Winkeln der Welt.

Das Flair von Holzregalen und Ledersesseln sollte ein Leucht-Schriftzug in klassischem Vintage-Neon abrunden. Doch welcher Betrieb kann damit heute noch dienen? – Antwort: Licht + Werbetechnik Hermann Brück! In die polierten Messingbuchstaben integrierten die Brückinger eine offene Neon-Hochspannungsröhre. Das warme Licht sorgt für den perfekten Retro-Look. An der Außenfassade kam zusätzlich eine weitere Version mit moderner LED-Beleuchtung zum Einsatz.

Projektmanager Christian Marnett beobachtet eine wachsende Nachfrage nach Neonröhren:

Es wird wieder mehr gewünscht, denn das Licht hat eine besondere Atmosphäre – allerdings sind nur noch wenige Firmen darauf spezialisiert.
- Christian Marnett, Projektmanager
Foto: Kozystudio Berlin (kozystudioberlin.com)

Mehr erfahren über …

Die angegebenen Filter ergaben keine Treffer.