05/2023

Frischer Wind bei Jack Wolfskin

Münster: Alle Lösungen für neuen Markenauftritt

Beteiligtes Unternehmen:

Umbaumaßnahmen bei Jack Wolfskin in Meran
Umbaumaßnahmen bei Jack Wolfskin in Meran
Umbaumaßnahmen bei Jack Wolfskin in Meran
Umbaumaßnahmen bei Jack Wolfskin in Meran

Vor gut einem Jahr fiel der Startschuss für eine umfangreiche Logoumstellung einer wohl bekannten Outdoor-Marke … Als langjähriger Kunde von ehemals Neon Lambers, die 2021 Teil von Licht + Werbetechnik geworden sind, möchte Jack Wolfskin das neue Design voranbringen und noch in diesem Jahr 20 Märkte umrüsten lassen.

Dafür ist L + W der richtige Ansprechpartner und somit bereits fleißig in Produktion und Installation diverser Werbeanlagen unterwegs (aktiv). Das neue Logo (von Jack Wolfskin) erscheint im Eingangsbereich als reduzierte Wortmarke – als Clou werden die Koordinaten des jeweiligen Fachgeschäftes mit aktualisierter Bildmarke, der bekannten Pfote, ebenfalls in die Außenwerbung integriert. Dafür werden Blenden, Profilbuchstaben mit oder ohne Beleuchtung oder auch Ausleger montiert – je nach Begebenheit … Denn was auf den ersten Blick standardisiert wirken mag, ist immer auf die einzelne Filiale ausgelegt. Jeder Standort unterliegt einer örtlichen Satzung und die Auflagen der Bauämter erfordern genaue Planung und individuelle Anpassung der dortigen Werbeanlage.

Auch eine modernisierte Kombination von Wort- und Bildmarke ist noch Bestandteil des Erscheinungsbildes.
Auch eine modernisierte Kombination von Wort- und Bildmarke ist noch Bestandteil des Erscheinungsbildes.

AUF GEHT'S

Kein Problem für unsere Brückinger – die Umstellung auf das neue Firmenzeichen nimmt trotz allem Fahrt auf: nach einer frischen Brise auf Norderney und Sylt, ging es in Italien und der Schweiz weiter. Die nächsten Halte werden erneut Auslandseinsätze: mehrere Filialen in den Beneluxländern sind in Planung, auch Polen darf sich über ein neues Gewand freuen …

Mehr erfahren über …

Das könnte Sie auch interessieren …

Paris: Einsatz bei Ulla Popken Klar Schiff!
In die Nähe von Eiffelturm, Triumphbogen und Louvre im Herzen von Paris – genau dahin verschlug es das Team von Licht + Werbetechnik Hermann Brück im Rahmen eines Auftrags…
Mehr lesen
CI-Relaunch gelungen Drei hagebau-Märkte licht- und werbetechnisch umgerüstet
Die hagebau-Gruppe hat beschlossen, aus geschäftsstrategischen Gründen ihre Corporate Identity und ihr Logo zu überarbeiten. So sind hierfür etwa die kompletten…
Mehr lesen
Neon-LEDs für Bona’me L+W lässt “unser Haus“ strahlen
Endlich ist es soweit: Lange Zeit wurden die Fenster in der Stubengasse 11 mit großflächigen Folierungen vor neugierigen Blicken geschützt, um die aufwändigen Umbauten bis…
Mehr lesen
Stilvolle Fassadenwerbung Tradition mit moderner Technik
Das Café Bölling (ehemals „Der kleine Bäcker am Hörsaal 1“ der Uni Münster) ist seit 1960 eine Institution. Generationen von Hochschülern haben sich hier mit Nervennahrung…
Mehr lesen
Fassadenbanner über Fensterfront Kunst für Kind in Kassel
Die Brückinger waren zu Gast in der „Documenta“-Stadt Kassel – doch nicht, um moderne Kunst zu betrachten, sondern um selbst eine kunstvolle Werbeanlage zu installieren …
Mehr lesen
XXL-Folien für Lokalumbau Schutz vor neugierigen Blicken
Die 2009 in Köln gegründete Restaurantkette „Bona’me“ (kurdisch für „unser Haus“) kombiniert klassisch orientalische Gerichte der Levante-Küche mit aktuellen Food-Trends.
Mehr lesen