04/2024

Hingucker!

AGRAVIS: Erneuerung eines Kunstwerks von Pellegrino Ritter

Beteiligtes Unternehmen:

Sie ist mit rund 1350 m² Gesamtfläche Norddeutschlands größtes Flächenkunstwerk – die einer prähistorischen Höhlenmalerei nachempfundene Darstellung eines Stiers an den Silotürmen des Agrarhandelskonzern AGRAVIS in Münster.

Das Kunstwerk symbolisiert – so der international renommierte Künstler – die Verbindung von Mensch und Tier, Landwirtschaft und Ernährung. Vor 20 Jahren installiert, ist es aus Münsters Süden nicht mehr wegzudenken. Die frischen, leuchtenden Farben – ein echter Hingucker.

Das in die Jahre gekommene Riesenbanner … Matthias Rethmann
Das in die Jahre gekommene Riesenbanner …
… weicht nun neun neuen, farbenkräftigen Bahnen aus Mesh-Gewebe. Matthias Rethmann
… weicht nun neun neuen, farbenkräftigen Bahnen aus Mesh-Gewebe.

MÜNSTERS STIER IN FRISCHEM GLANZ

Da das Kunstwerk Wind und Wetter ausgesetzt ist, muss es mit der Zeit erneuert werden. War die Maßnahme beim ersten Mal bereits nach 8 Jahren erforderlich, gingen hierfür nunmehr 12 Jahre ins Land. Ein Ausweis gewachsener Qualität. Und wie schon beim ersten Mal hat AGRAVIS auch jetzt wieder das Team von Licht + Werbetechnik Hermann Brück damit beauftragt, das Banner zu ersetzen.

Die Brückinger haben 9 Bahnen aus Mesh-Gewebe mit 21 Metern Länge und 7 Metern Breite bedruckt und danach zur Baustelle geliefert. Dann erfolgte die Demontage der alten und die Montage der neuen Transparente. Hierbei wurde das L+W-Team von professionellen Fassadenkletterern unterstützt, die in luftiger Höhe für eine fachmännische Durchführung aller Arbeiten sorgten.

Nun erstrahlen sie in frischem Glanz – die kräftigen Farben und ziehen wieder die Blicke auf sich.

Matthias Rethmann
Die Umsetzung und Installation solcher Riesenbanner ist immer wieder eine große Herausforderung, welche viel Planung, fachmännische Begleitung sowie ein schwindelfreies Montageteam erfordern. Alles in allem ein gelungenes und farbenfrohes Refreshing.
- Christian Marnett, Projektmanagement L+W

Mehr erfahren über …

Die angegebenen Filter ergaben keine Treffer.

Das könnte Sie auch interessieren …

Erste Ehrung mit neuem Konzept Brückinger-Teamplayer Leo Sichma
Neuer Titel – neues Format. Nach fast sieben Jahren Ehrungen zum „Brückinger des Monats“ haben wir das Konzept geändert: Ab sofort schlagen sich die Brückinger gegenseitig…
Mehr lesen
Jesus Gregorio Ruiz Montero Seit 25 Jahren Schweiß(en) im Angesicht der Brückinger
Während am 1. Juli 1999 in Deutschland noch mit der D-Mark bezahlt und Johannes Rau als achter Bundespräsident vereidigt wird, tritt bei Neon Reinhardt ein Schlosser seinen…
Mehr lesen
Fliegender Wechsel in Essen Turbo für den tech kampus
Um einen Markenwandel sichtbar auszudrücken, musste eine XXL-Werbeanlage ihr Gesicht verändern – und das möglichst schnell. Also schalteten die Brückinger den Turbo ein …
Mehr lesen
Neues Sparkassen-Portal mit anziehender Wirkung Eingang nicht zu verfehlen in Velen
Die Sparkasse Westmünsterland wünschte für ihre Geschäftsstelle im Ortskern von Velen ein modernes Entree. Starke Präsenz durch einen markanten Eingangsbereich? – Klarer Fall…
Mehr lesen
Zwei langjährige Brückinger feiern Betriebsjubiläum Seit 35 Jahren bei Brück
Fast zeitgleich vor 35 Jahren kamen Roman Glasner und Armin Maaßen zur Firmengruppe Brück. Beim gemeinsamen Fototermin erzählten die beiden Jubilare aus „alten Zeiten“:
Mehr lesen
Werbeanlagen für das neue L. Stroetmann-Logistikzentrum Nachhaltige Lichtwerbung
Nach 15 Monaten Bauzeit wurde das neue Logistikzentrum der L. Stroetmann Unternehmensgruppe an der Autobahn A 43 in der Nähe von Senden offiziell eingeweiht. Ein Komplex aus…
Mehr lesen