04/2024

Hingucker!

AGRAVIS: Erneuerung eines Kunstwerks von Pellegrino Ritter

Beteiligtes Unternehmen:

Sie ist mit rund 1350 m² Gesamtfläche Norddeutschlands größtes Flächenkunstwerk – die einer prähistorischen Höhlenmalerei nachempfundene Darstellung eines Stiers an den Silotürmen des Agrarhandelskonzern AGRAVIS in Münster.

Das Kunstwerk symbolisiert – so der international renommierte Künstler – die Verbindung von Mensch und Tier, Landwirtschaft und Ernährung. Vor 20 Jahren installiert, ist es aus Münsters Süden nicht mehr wegzudenken. Die frischen, leuchtenden Farben – ein echter Hingucker.

Das in die Jahre gekommene Riesenbanner … Matthias Rethmann
Das in die Jahre gekommene Riesenbanner …
… weicht nun neun neuen, farbenkräftigen Bahnen aus Mesh-Gewebe. Matthias Rethmann
… weicht nun neun neuen, farbenkräftigen Bahnen aus Mesh-Gewebe.

MÜNSTERS STIER IN FRISCHEM GLANZ

Da das Kunstwerk Wind und Wetter ausgesetzt ist, muss es mit der Zeit erneuert werden. War die Maßnahme beim ersten Mal bereits nach 8 Jahren erforderlich, gingen hierfür nunmehr 12 Jahre ins Land. Ein Ausweis gewachsener Qualität. Und wie schon beim ersten Mal hat AGRAVIS auch jetzt wieder das Team von Licht + Werbetechnik Hermann Brück damit beauftragt, das Banner zu ersetzen.

Die Brückinger haben 9 Bahnen aus Mesh-Gewebe mit 21 Metern Länge und 7 Metern Breite bedruckt und danach zur Baustelle geliefert. Dann erfolgte die Demontage der alten und die Montage der neuen Transparente. Hierbei wurde das L+W-Team von professionellen Fassadenkletterern unterstützt, die in luftiger Höhe für eine fachmännische Durchführung aller Arbeiten sorgten.

Nun erstrahlen sie in frischem Glanz – die kräftigen Farben und ziehen wieder die Blicke auf sich.

Matthias Rethmann
Die Umsetzung und Installation solcher Riesenbanner ist immer wieder eine große Herausforderung, welche viel Planung, fachmännische Begleitung sowie ein schwindelfreies Montageteam erfordern. Alles in allem ein gelungenes und farbenfrohes Refreshing.
- Christian Marnett, Projektmanagement L+W

Mehr erfahren über …

Die angegebenen Filter ergaben keine Treffer.

Das könnte Sie auch interessieren …

Firmengruppe Brück feiert erneut im Mühlenhof Ein Fest für die Brückinger!
Bei bestem „münsteraner“ Wetter (also von allem etwas) hieß es für alle Brückinger am 13.9. zum zweiten Mal: Herzlich Willkommen im Mühlenhof! Familie Brück hatte zum…
Mehr lesen
IoT-Schulungsraum Smartes Handwerk für smartes Internet
Kennen Sie IoT? Die digitale Vernetzung von Objekten macht die Umwelt smarter. Die praktischen Lösungen des Handwerks sind allerdings nicht weniger intelligent …
Mehr lesen
40-,35- oder 25-jähriges Betriebsjubiläum Brück freut sich über langjährige Mitarbeiter
Auch in diesem Jahr durften wir am 1.8. besonders vielen Brückingern zu Betriebsjubiläen gratulieren. Bei gleich sechs Kollegen kommen dabei 25, 35 und sogar 40 Jahre…
Mehr lesen
XL-Umbau bei AGRAVIS Neuer gläserner Aufzug
Damit die Montage eines neuen Aufzugs bei laufendem Betrieb reibungslos laufen konnte, führten die Brückinger umfangreiche Schutz- und Sanierungsmaßnahmen durch. Dahinter…
Mehr lesen
B-Side / Philipp Schwerdtfeger
B-Side-Logo am Hafen Lichtwerbung mit Herz
Münsters Hafen hat ein neues Wahrzeichen: Neben dem alten Ladekran (der übrigens von den Malerbetrieben Brück restauriert wurde) leuchtet nun ein rotes XXL-Herz …
Mehr lesen
Erste Ehrung mit neuem Konzept Brückinger-Teamplayer Leo Sichma
Neuer Titel – neues Format. Nach fast sieben Jahren Ehrungen zum „Brückinger des Monats“ haben wir das Konzept geändert: Ab sofort schlagen sich die Brückinger gegenseitig…
Mehr lesen