02/2024

Zwei langjährige Brückinger feiern Betriebsjubiläum

Seit 35 Jahren bei Brück

Roman Glasner und Armin Maaßen
Roman Glasner und Armin Maaßen

Fast zeitgleich vor 35 Jahren kamen Roman Glasner und Armin Maaßen zur Firmengruppe Brück. Beim gemeinsamen Fototermin erzählten die beiden Jubilare aus „alten Zeiten“:

Roman Glasner wuchs auf einem Bauernhof in Oberschlesien auf, auf dem handwerklich alles selbst erledigt wurde. Sein technisches Universal-Talent wurde ihm damit quasi in die Wiege gelegt. Mit einer Ausbildung als Industrieschlosser und Erfahrung im Teile-Bau für Atomkraftwerke, begann er am 1.2.1989 in der Schlosserei der Firmengruppe Brück.

„Der Schlosser hatte gerade gekündigt, so dass ich mich eigenständig einarbeiten musste. Ich habe mir dann selbst überlegt, wie man die Werbeanlagen bauen kann und das auch umgesetzt.“

Und das klappte so gut, dass er drei Jahre später Vorarbeiter der mittlerweile gewachsenen Werkstatt wurde. Jahrelang hat er diese erfolgreich geleitet. Seit ein paar Jahren konzentriert sich der zweifache Vater bei Licht + Werbetechnik Hermann Brück ausschließlich auf die Planung und Entwicklung von Werbeanlagen. Der 59-Jährige ist dabei bekannt für seine kreativen und unkonventionellen Entwürfe. Auch wenn es komplizierter wird – Roman findet immer eine Lösung.

Armin Maaßen begann seine Laufbahn bei Condor Gerüst am 15.2.1989. Aus der ersten Zeit berichtet der 60-Jährige mit einem Zwinkern Richtung Roman Glasner:

„Es war immer das Gleiche mit den Werbetechnikern. Wir hatten gerade unseren LKW voll geladen, da kam jemand mit einer Reklame um die Ecke, die noch mitgenommen werden sollte …“

Doch natürlich wurde das Problem gelöst. Lösungsorientiert zu arbeiten und anzupacken sind dabei nur zwei Eigenschaften, die Armin Maaßen auszeichnen. 1993 bestand er die Prüfung zum Gerüstbau-Obermonteur und arbeitet seitdem als Kolonnenführer. Zusammen mit seinen Kollegen hat er schon viele vorwiegend große Objekte eingerüstet – u.a. immer wieder die Uniklinik Münster.

Herausstechend ist sein diplomatisches Geschick bei der Baustellenbetreuung. Der zweifache Vater und leidenschaftlicher LKW-Pilot versteht es, mit den übrigen Gewerken immer den besten Kompromiss für seine Condor-Kollegen auszuhandeln. Seine verbindliche Art macht ihn auch oft zum Sprachrohr der Mitarbeiter.

Zwei tolle Kollegen/Mitarbeiter können auf eine lange Zeit bei Brück zurückblicken. Wir sagen danke für diese Loyalität und gratulieren herzlich zum Betriebsjubiläum!