DERMASENCE / Daniel Morsey
12/2023

Hautnah dabei …

Die Brückinger im Einsatz für die neue Dermasence-Zentrale

Beteiligte Unternehmen:

Am 31. August wurde er seiner Bestimmung übergeben – der Neubau des Herstellers von Hautpflege-Produkten Dermasence am Hafengrenzweg in Münster. Damit nahm eine 16-monatige Bauphase ein Ende, bei der gleich drei Brück-Unternehmen hautnah dabei waren.

Das Condor-Team hat das Gerüst für die Maurerarbeiten geliefert und je nach Baufortschritt aufgestockt. Nach Fertigstellung des Rohbaus waren die Maler an der Reihe. Sie strichen sämtliche Innenwände und Decken. Gesamtfläche: rund 6.500 m². Zudem übernahmen sie die Kosmetik von ca. 400 m² Sichtbeton.

GEWICHTIGES KUNSTWERK INSTALLIERT

Die Brückinger von L+W kümmerten sich schließlich um die Lichtwerbeanlagen an den Fassaden. Der Neubau bekam ein neues, beleuchtetes Logo. Zudem wurden die bestehenden Schriftzüge an den Altbauten demontiert, gereinigt, modernisiert und wieder an alter Stelle angebracht. Bei der Montage kam aufgrund der Dimensionen und des Gewichts der Anlagen ein 7,5-Tonnen-Hubsteiger zum Einsatz.

Das L+W-Team hatte es mit einem weiteren Schwergewicht zu tun – dem Kunstwerk „bubbels“ der östereichischen Künstlerin Cornelia König. Ein 1,5 m breites und über 3 m hohes Werk aus Glas, das rund 250 kg auf die Waage bringt. Mit seitlichen Lichtleisten versehen wurde es unter Einsatz von fünf Kollegen sicher verankert – ein toller Eyecatcher im Eingangsbereich der neuen Firmenzentrale. Weitere Beschriftungen an Türen und Wänden helfen bei der Orientierung im neuen Gebäude.

Wir wünschen Dermasence einen guten Start!

Mehr erfahren über …

Das könnte Sie auch interessieren …

Industriedenkmal saniert „Ganz in Weiß …“
Nach fast drei Jahrzehnten Dornröschenschlaf wurde in Gronau eine architektonische Ikone der westfälischen Textilindustrie wachgeküsst. Die Brückinger gaben ihr das alte…
Mehr lesen
Von Balkon bis Beton Im Westen viel Neues
In der „Löwenstadt“ Braunschweig zeigen die Malerbetriebe Brück, warum sie gerufen werden, wenn es bei Sanierungsprojekten nicht um ein Haus, sondern einen Stadtteil geht …
Mehr lesen
Fliegender Wechsel in Essen Turbo für den tech kampus
Um einen Markenwandel sichtbar auszudrücken, musste eine XXL-Werbeanlage ihr Gesicht verändern – und das möglichst schnell. Also schalteten die Brückinger den Turbo ein …
Mehr lesen
Hochhaus eingerüstet Projekt mit Panorama
Bei der Einrüstung eines Hochhauses hatte das Condor-Team mit Witterung und architektonischer Extravaganz zu kämpfen, wurde dafür aber mit einem attraktiven Ausblick belohnt …
Mehr lesen
Einer für alles Konzertiert saniert
In zentraler Lage von Münster, Nähe Aasee und Schlossplatz, schlummerte ein Mehrfamilienhaus aus der Wiederaufbau-Ära vor sich hin. Nun wurde es wachgeküsst und vollständig…
Mehr lesen
Glasräume für Planungsbüro an Münsters Mittelhafen Diskretion mit Durchblick
Wie schafft man Rückzugsräume und erhält dabei die Weitläufigkeit einer Büroetage? Glasklar: Glas ist das Material der Wahl, das Stabilität und Transparenz vereint …
Mehr lesen