Bernhard Kils
11/2022

Erneuter Doppeleinsatz für AGRAVIS

Münster: Zurück zur Offenheit

Beteiligte Unternehmen:

Vor langer Zeit hatten die Brückinger in den Großraumbüros der AGRAVIS Raiffeisen AG gläserne Trennwände eingezogen. Nun hieß es in einem Teilbereich der Konzernzentrale: Kommando zurück – die Glaswände werden zurückgebaut!

Grund: Corona hat auch hier die Arbeitswelt verändert. Durch den Home Office-Trend sind viele Arbeitsplätze nicht mehr fest personengebunden, sondern werden von wechselnden Mitarbeitern geteilt. Dafür konstruierte das Theißing-Team nun im AGRAVIS-Bereich IT modulare Lösungen, die durch Schiebetüren nach Bedarf flexibel Offenheit oder Rückzugsraum bieten.

Hand-in-Hand arbeiteten Sie dabei mit den Malerbetrieben Brück: Die Kollegen führten Abbruch und Neubau von Trockenbauwänden durch, installierten die Laufschienen und Sockelanschlüsse und sorgten mit Kork-, Vlies-, und Bildtapeten sowie magnetische und beschreibbare/abwischbare Wandbeschichtung für eine ebenso angenehme wie professionelle Arbeitsumgebung.

Mehr erfahren über …

Das könnte Sie auch interessieren …

IoT-Schulungsraum Smartes Handwerk für smartes Internet
Kennen Sie IoT? Die digitale Vernetzung von Objekten macht die Umwelt smarter. Die praktischen Lösungen des Handwerks sind allerdings nicht weniger intelligent …
Mehr lesen
XL-Umbau bei AGRAVIS Neuer gläserner Aufzug
Damit die Montage eines neuen Aufzugs bei laufendem Betrieb reibungslos laufen konnte, führten die Brückinger umfangreiche Schutz- und Sanierungsmaßnahmen durch. Dahinter…
Mehr lesen
B-Side / Philipp Schwerdtfeger
B-Side-Logo am Hafen Lichtwerbung mit Herz
Münsters Hafen hat ein neues Wahrzeichen: Neben dem alten Ladekran (der übrigens von den Malerbetrieben Brück restauriert wurde) leuchtet nun ein rotes XXL-Herz …
Mehr lesen
Hängegerüst für Heilig-Geist Abhängen am „Pütt“
Es gibt zwei Methoden für ein Kirchendach-Gerüst: Von unten nach oben den ganzen Turm einrüsten – oder ein Gerüst ans Dach hängen. Aber das ist nur etwas für echte…
Mehr lesen
Industriedenkmal saniert „Ganz in Weiß …“
Nach fast drei Jahrzehnten Dornröschenschlaf wurde in Gronau eine architektonische Ikone der westfälischen Textilindustrie wachgeküsst. Die Brückinger gaben ihr das alte…
Mehr lesen
Von Balkon bis Beton Im Westen viel Neues
In der „Löwenstadt“ Braunschweig zeigen die Malerbetriebe Brück, warum sie gerufen werden, wenn es bei Sanierungsprojekten nicht um ein Haus, sondern einen Stadtteil geht …
Mehr lesen