Bernhard Kils
11/2022

Erneuter Doppeleinsatz für AGRAVIS

Münster: Zurück zur Offenheit

Vor langer Zeit hatten die Brückinger in den Großraumbüros der AGRAVIS Raiffeisen AG gläserne Trennwände eingezogen. Nun hieß es in einem Teilbereich der Konzernzentrale: Kommando zurück – die Glaswände werden zurückgebaut!

Grund: Corona hat auch hier die Arbeitswelt verändert. Durch den Home Office-Trend sind viele Arbeitsplätze nicht mehr fest personengebunden, sondern werden von wechselnden Mitarbeitern geteilt. Dafür konstruierte das Theißing-Team nun im AGRAVIS-Bereich IT modulare Lösungen, die durch Schiebetüren nach Bedarf flexibel Offenheit oder Rückzugsraum bieten.

Hand-in-Hand arbeiteten Sie dabei mit den Malerbetrieben Brück: Die Kollegen führten Abbruch und Neubau von Trockenbauwänden durch, installierten die Laufschienen und Sockelanschlüsse und sorgten mit Kork-, Vlies-, und Bildtapeten sowie magnetische und beschreibbare/abwischbare Wandbeschichtung für eine ebenso angenehme wie professionelle Arbeitsumgebung.

Das könnte Sie auch interessieren:

Bettenhaus-Neubau in Heessen Achtung, Heli-Betrieb!
Die St. Barbara-Klink im grünen Hammer Stadtteil Heessen besitzt einen guten Ruf als Medizinisches Versorgungszentrum. Bereits zweimal durfte das Team von Condor-Gerüst bei…
Mehr lesen
Umfangreiche Sanierung in der Hauptverwaltung der AGRAVIS Raiffeisen AG 8 WC-Anlagen, 4 Gewerke, 1 Top-Ergebnis
Wie reibungslos es läuft, wenn die Betriebe der Firmengruppe konzertiert in Aktion treten, bewiesen sie erneut am Hauptsitz der AGRAVIS Raiffeisen AG. Es ging um die…
Mehr lesen
Stilvolle Fassadenwerbung Tradition mit moderner Technik
Das Café Bölling (ehemals „Der kleine Bäcker am Hörsaal 1“ der Uni Münster) ist seit 1960 eine Institution. Generationen von Hochschülern haben sich hier mit Nervennahrung…
Mehr lesen
Bodenbeschichtung in der Kältezentrale Präventionsmaßnahme im UKM
Die Kältezentrale im Versorgungszentrum des UKM muss gesetzeskonform vor Leckagen geschützt sein. Sollte jedoch trotzdem einmal ein schwach wassergefährdender Stoff…
Mehr lesen
Schutzgerüst für mögliche Kampfmittelentschärfung Sicherheit geht vor
Die Westfalen Gruppe aus Münster ist Experte für Gase, Wärme und Kälte und zukunftsfähige Mobilität. Ende letzten Jahres gab es in Nachbarschaft des Firmengeländes einen…
Mehr lesen
Die neue Ausgabe ist da! Brückblick 02/2022
Mit unserer Kundeninformation „Brückblick“ geben wir immer wieder einen unterhaltsamen Überblick über interessante Projekte. Schauen Sie doch mal rein:
Mehr lesen