11/2022

Überraschung für Antonio Bravo

„Best of“ Brückinger des Monats

von links: Olaf Böckmann, Antonio Bravo und Oliver Brück
von links: Olaf Böckmann, Antonio Bravo und Oliver Brück

Schon seit über fünf Jahren ehren wir einen Brückinger des Monats. Zeit, einmal zurückzublicken auf die vielen tollen Kolleginnen und Kollegen, die bereits diese Auszeichnung erhalten haben. Und genau das haben wir gemacht und beschlossen, dass es manchmal auch etwas mehr sein darf:

In einem demokratischen Verfahren haben wir aus insgesamt 64 bereits Geehrten einen zum „Best of Brückinger des Monats“ gewählt. Die Wahl fiel nicht leicht bei der großartigen Auswahl – und doch kann es nur einen geben. Bei der anonymen Stimmabgabe gab es genau eine Mehrfachnennung – für Benedito Antonio Bravo, unseren Brückinger des Monats Januar 2018.

Nichtsahnend wurde der Familienvater für eine wichtige Besprechung zur Monatssitzung geladen und dort mit Applaus überrascht. Etwas ungläubig durfte er sich über eine besondere Wertschätzung freuen. Als Best of Brückinger schicken wir ihn in eine exklusive Auszeit: bis Ende Februar darf er fünf Tage Sonderurlaub für seinen Wunschurlaub nehmen.

Zunächst sprachlos meinte der Platzmeister „Ich mache ja nur meine Arbeit …“ woraufhin Oliver Brück schnell „Und das offensichtlich sehr gut!“ konterte. Diese bescheidene Art kennen wir von „Toni“. Auch sonst hat sich seit der Nominierung 2018 eigentlich nichts geändert: Der Allrounder ist immer freundlich und hilfsbereit und erledigt seine Arbeit gewissenhaft gut.

Wir sind gespannt wo die Reise hingehen wird und wünschen einen tollen Urlaub!