Bernhard Kils
04/2021

Wenn die Lichtreklame zuletzt kommt …

Walstedde: Leuchtschriftinstallation mit Überraschung

Beteiligtes Unternehmen:

Im westfälischen Walstedde eröffnete das Hotelrestaurant „Leib & Seele“ in einem Neubau mit ansprechend organischer Architektur.

Um das gastronomische Angebot weithin sichtbar zu machen, sollte auf der Klinkerfassade eine Leuchtschrift angebracht werden. Kein Problem, tägliche Routine – normalerweise!

Denn als die Brückinger eintrafen, stellten sie fest, dass der Bau bereits vollständig fertig war, inklusive verputzter und gestrichener Wände. Wohin nun mit den Stromkabeln der Leuchtschrift? Die Wände für Kabelkanäle wieder aufstemmen? Negativ. Kabel auf der Wand? Unmöglich. Also bohrte das Team für jeden der Acrylglas-Buchstaben ein Loch durch die Mauer. Innen schlitzten die Monteure die Wand vorsichtig auf und legten den Kabelschacht durch einen weiteren Wanddurchbruch in einen Nebenraum, der nun die Trafos beherbergt.

Jetzt leuchtet der vier Meter breite Schriftzug in sechs Metern Höhe anziehend in die Nacht. Die übrigen Schilderarbeiten waren dagegen nur noch Kleinigkeiten …

Mehr erfahren über …

Die angegebenen Filter ergaben keine Treffer.

Das könnte Sie auch interessieren …

Neues Sparkassen-Portal mit anziehender Wirkung Eingang nicht zu verfehlen in Velen
Die Sparkasse Westmünsterland wünschte für ihre Geschäftsstelle im Ortskern von Velen ein modernes Entree. Starke Präsenz durch einen markanten Eingangsbereich? – Klarer Fall…
Mehr lesen
Ganzglas-Türanlage für eyes + more, Bielefeld Win-win-Situation
Im Jahre 2017 eröffnet, beherbergt das Einkaufszentrum Loom im Herzen von Bielefeld rund 110 Shops hochwertiger Marken – darunter von Anfang an auch eine Filiale der…
Mehr lesen
Paris: Einsatz bei Ulla Popken Klar Schiff!
In die Nähe von Eiffelturm, Triumphbogen und Louvre im Herzen von Paris – genau dahin verschlug es das Team von Licht + Werbetechnik Hermann Brück im Rahmen eines Auftrags…
Mehr lesen
CI-Relaunch gelungen Drei hagebau-Märkte licht- und werbetechnisch umgerüstet
Die hagebau-Gruppe hat beschlossen, aus geschäftsstrategischen Gründen ihre Corporate Identity und ihr Logo zu überarbeiten. So sind hierfür etwa die kompletten…
Mehr lesen
Alle Lösungen für neuen Markenauftritt Frischer Wind bei Jack Wolfskin
Vor gut einem Jahr fiel der Startschuss für eine umfangreiche Logoumstellung einer wohl bekannten Outdoor-Marke … Als langjähriger Kunde von ehemals Neon Lambers, die 2021…
Mehr lesen
Neon-LEDs für Bona’me L+W lässt “unser Haus“ strahlen
Endlich ist es soweit: Lange Zeit wurden die Fenster in der Stubengasse 11 mit großflächigen Folierungen vor neugierigen Blicken geschützt, um die aufwändigen Umbauten bis…
Mehr lesen