05/2021

Nach der Montage ist vor der Montage

Münster-Amelsbüren: Leuchtwerbung für Großhändler der Informations- und Kommunikationstechnologie (ITK)

1,8 m hoch und 12 m lang präsentiert sich der Ingram®-Schriftzug in Münsters Süden. Gut sichtbar von der Autobahn und in direkter Nachbarschaft zum baldigen Batterie-Forschungszentrum.

Doch bevor der komplette Schriftzug an der Fassade sichtbar werden konnte, musste er vor Ort erst einmal auseinander gebaut werden. Mit dem Steiger ging es Segment für Segment in 10 Metern Höhe nach oben. Die Montage an der Sandwichfassade des Gebäudes erforderte eine spezielle Befestigungstechnik, Fingerspitzengefühl und Muskelkraft. Als eingespieltes Team für unsere Brückinger kein Problem. Hand in Hand fixierten sie die einzelnen Elemente in Rekordzeit an der Fassade.

Für eine optimale Leuchtwirkung wurde die Werbeanlage mit knapp 700 LEDs bestückt und zeigt nun den Besuchern auch bei Nacht den Weg. Wir danken für den schönen Auftrag.

Mehr erfahren über …

Die angegebenen Filter ergaben keine Treffer.

Das könnte Sie auch interessieren …

Umfangreiche Sanierung in der Hauptverwaltung der AGRAVIS Raiffeisen AG 8 WC-Anlagen, 4 Gewerke, 1 Top-Ergebnis
Wie reibungslos es läuft, wenn die Betriebe der Firmengruppe konzertiert in Aktion treten, bewiesen sie erneut am Hauptsitz der AGRAVIS Raiffeisen AG. Es ging um die…
Mehr lesen
Bodenbeschichtung in der Kältezentrale Präventionsmaßnahme im UKM
Die Kältezentrale im Versorgungszentrum des UKM muss gesetzeskonform vor Leckagen geschützt sein. Sollte jedoch trotzdem einmal ein schwach wassergefährdender Stoff…
Mehr lesen
Schutzgerüst für mögliche Kampfmittelentschärfung Sicherheit geht vor
Die Westfalen Gruppe aus Münster ist Experte für Gase, Wärme und Kälte und zukunftsfähige Mobilität. Ende letzten Jahres gab es in Nachbarschaft des Firmengeländes einen…
Mehr lesen
Beschriftungs-Sets für Lkw Gefahrgut-Flotte foliert
Die Westfalen AG hat eine Tankwagenflotte übernommen. Nun musste die Beschriftung von dutzenden Fahrzeugen an das Westfalen Design angepasst werden. Option I: Alle der…
Mehr lesen
Brückinger-Power im Doppelpack Neue Fassade für die awm
Ein moderner kommunaler Abfallwirtschaftsbetrieb sollte natürlich ein Vorbild in puncto Nachhaltigkeit sein. Die awm in Münster zeigten an ihrer Verwaltungszentrale, wie man…
Mehr lesen
Erneuter Doppeleinsatz für AGRAVIS Zurück zur Offenheit
Vor langer Zeit hatten die Brückinger in den Großraumbüros der AGRAVIS Raiffeisen AG gläserne Trennwände eingezogen. Nun hieß es in einem Teilbereich der Konzernzentrale:
Mehr lesen