Bernhard Kils
09/2022

Was steht da an der Bever?

Westbevern: Kirchturm eingerüstet

Beteiligtes Unternehmen:

Die Heiligen St. Cornelius und Cyprianus schützen nach katholischem Glauben vor unerklärlichen Krankheiten und passen damit besonders in die aktuelle Zeit. Grund genug, die ihnen geweihte Kirche in Westbevern gründlich zu sanieren.

Seit dem Mittelalter träumt das Gotteshaus an der Bever vor sich hin – nun war es mit der Ruhe vorbei, denn die Brückinger rückten mit viel Material an, um den Turm einzurüsten.

Der Turm mit dem achteckigen Helm ist der erste Bauabschnitt, ihm folgen die Fassaden von Schiff und Chor, ein Aufzug sorgt für den Materialtransport.

Eingerüstet und abgenetzt grüßt die Kirche des Heiligen-Duos nun weithin in die Münsterländer Landschaft.


Mehr erfahren über …

Das könnte Sie auch interessieren …

Einrüstung der Kirche in Amelsbüren Mit Sicherheit!
Der Zahn der Zeit hat erkennbar an Dach und Türmen der Kirche St. Sebastian in Amelsbüren genagt. Viele Balken der Dachkonstruktion sind morsch und müssen erneuert werden. In…
Mehr lesen
Kirchturm eingerüstet Sebastians Sanierung
Die ältesten Fragmente der Pfarrkirche St. Sebastian in Münsters südlichstem Stadtteil stammen aus dem 12. Jahrhundert, …
Mehr lesen
Kirchturm eingerüstet Freier Blick zum Teuto
Die Kirche von Harsewinkel hat eine sehr lange Geschichte: Seit tausend Jahren steht hier ein Gotteshaus. Der aktuelle Neogotik-Bau ist auch schon über 150 Jahre alt. Da war…
Mehr lesen