02/2023

Tradition mit moderner Technik

Münster: Stilvolle Fassadenwerbung

Beteiligtes Unternehmen:

Das Café Bölling (ehemals „Der kleine Bäcker am Hörsaal 1“ der Uni Münster) ist seit 1960 eine Institution. Generationen von Hochschülern haben sich hier mit Nervennahrung versorgt. In den Vorlesungspausen gehen hier Dutzende von Franzbrötchen, Schoko-Croissants und Co. über die Theke.

Nun wurde die Kultbäckerei in der Bäckergasse einer Runderneuerung unterzogen. Die Vision der Inhaber: Tradition bewahren und mit modernem Look paaren – das ist glänzend gelungen …

KREATIVE KOOPERATION MIT DEM KUNDEN

Neben einem Ausleger installierte das Team auch einen neuen Fassadenschriftzug, der den Vorgaben der Altstadtsatzung entspricht. Vorlage war eine alte Brötchentüte aus den Ursprungsjahren. Dem Schriftzug gaben die L+W-Designer behutsam etwas zeitgemäßen Schwung.

Auf Kundenwunsch wurden die Metallbuchstaben mit Blattgold überzogen. Die Hinterleuchtung mit warmweißen LED verleiht dem Signet in der Dunkelheit einen zusätzlichen eleganten Effekt.

Natürlich kümmerten sich die Werbetechniker auch um die nötigen Bauanträge.

Mehr erfahren über …

Die angegebenen Filter ergaben keine Treffer.

Das könnte Sie auch interessieren …

Neues Sparkassen-Portal mit anziehender Wirkung Eingang nicht zu verfehlen in Velen
Die Sparkasse Westmünsterland wünschte für ihre Geschäftsstelle im Ortskern von Velen ein modernes Entree. Starke Präsenz durch einen markanten Eingangsbereich? – Klarer Fall…
Mehr lesen
Ganzglas-Türanlage für eyes + more, Bielefeld Win-win-Situation
Im Jahre 2017 eröffnet, beherbergt das Einkaufszentrum Loom im Herzen von Bielefeld rund 110 Shops hochwertiger Marken – darunter von Anfang an auch eine Filiale der…
Mehr lesen
Paris: Einsatz bei Ulla Popken Klar Schiff!
In die Nähe von Eiffelturm, Triumphbogen und Louvre im Herzen von Paris – genau dahin verschlug es das Team von Licht + Werbetechnik Hermann Brück im Rahmen eines Auftrags…
Mehr lesen
CI-Relaunch gelungen Drei hagebau-Märkte licht- und werbetechnisch umgerüstet
Die hagebau-Gruppe hat beschlossen, aus geschäftsstrategischen Gründen ihre Corporate Identity und ihr Logo zu überarbeiten. So sind hierfür etwa die kompletten…
Mehr lesen
Alle Lösungen für neuen Markenauftritt Frischer Wind bei Jack Wolfskin
Vor gut einem Jahr fiel der Startschuss für eine umfangreiche Logoumstellung einer wohl bekannten Outdoor-Marke … Als langjähriger Kunde von ehemals Neon Lambers, die 2021…
Mehr lesen
Neon-LEDs für Bona’me L+W lässt “unser Haus“ strahlen
Endlich ist es soweit: Lange Zeit wurden die Fenster in der Stubengasse 11 mit großflächigen Folierungen vor neugierigen Blicken geschützt, um die aufwändigen Umbauten bis…
Mehr lesen