01/2024

Große Bandbreite an Leistungen

Sanierung und Renovierung von 12 Mehrfamilienhäusern in Düsseldorf

Beteiligte Unternehmen:

Das war mal wieder ein Projekt so ganz nach dem Geschmack der Malerbetriebe Hermann Brück. Denn angesichts der Vielfalt an Anforderungen konnten sie wieder eine große Bandbreite ihrer Fertigkeiten ausspielen. Leistungen aus einer Hand, die bei Aufträgen dieser Größenordnung für mehr Effizienz sorgen.

Deshalb ging der Bauträger auf unsere Niederlassung in Essen zu. Es galt, 12 Mehrfamilienhäuser mit insgesamt 126 Wohneinheiten in puncto Sanierung und Renovierung auf den neuesten Stand zu bringen. Der Standort: Eichenkreuzstraße in Düsseldorf.

… und danach. Bernhard Kils
… und danach.
Vor der Fertigstellung der Sanierung- und Renovierungsarbeiten …
Vor der Fertigstellung der Sanierung- und Renovierungsarbeiten …

EIN FREUNDLICHES, MODERNES WOHNUMFELD

Und so konnten die Arbeiten Ende 2022 beginnen, für die das Team von Condor die Einrüstungen lieferte. Um nur die wichtigsten Leistungen zu nennen:

  • Betoninstandsetzung der vorhandenen Balkone,
  • Herstellen von Tür- und Fensterlaibungen an den Fassaden-Durchbrüchen zu den neuen Vorstellbalkonen,
  • Dämmung der Kellerdecke und Montage eines zusätzlichen Wärmedämmverbundsystems an den Eckgebäuden,
  • Verputzen und Anstreichen sämtlicher Treppenhäuser mit einer Flockbeschichtung,
  • Anstrich sämtlicher Außenfassaden nach Maßgabe des Farbkonzepts

Noch dauern die Arbeiten an, finden jedoch in den nächsten Wochen ihr Ende. Das überzeugende visuelle Endergebnis kann man aber bereits heute auf sich wirken lassen …