05/2025

Christian Marnett

Brückinger Teamplayer

Christian Marnett (rechts) wurde von Martin Will für den Brückinger Teamplayer vorgeschlagen.
Christian Marnett (rechts) wurde von Martin Will für den Brückinger Teamplayer vorgeschlagen.

Eigentlich ist Christian Marnett Projektmanager bei Licht + Werbetechnik Hermann Brück – und damit fest verankert im L+W-Team. Auf die Idee, ihn zum Brückinger-Teamplayer zu küren, kam allerdings ein anderer Kollege: Martin Will, Bereichsleiter der Malerbetriebe in Essen, hatte diese Nominierung schon lange im Kopf. Nun wurde sie in die Tat umgesetzt und Christian Marnett im Büro überrascht …

Mission Auszeichnung: das „Komitee" auf dem Weg zum Nominierten
Mission Auszeichnung: das „Komitee" auf dem Weg zum Nominierten

Christian Marnett ist der einzige Projektmanager von L+W, der seinen Schreibtisch in Essen stehen hat – mitten unter den Kollegen der Malerbetriebe. Der Bottroper gehört zum ehemaligen Neon-Lambers-Team, das seit 2021 L+W verstärkt. Wie schön, dass es für ihn die Möglichkeit gibt, wohnortnah in Essen zu arbeiten. Dank digitaler Prozesse kein Problem. Immer wieder fährt er zum L+W-Standort nach Münster, um sich im direkten Kontakt mit den Kolleginnen und Kollegen auszutauschen. Als Nominierender übernahm Martin Will die Rede:

Christian Marnett ist viel mehr als ‚bloß ein Schreibtischtäter‘ …

… Als er die neue Tafel mit der Teamplayer-Übersicht von Münster mit nach Essen brachte und wir sie zusammen aufgehängt haben, ist mir aufgefallen, was er seit Jahren für die Maler in Essen leistet. Regelmäßig nimmt er von uns Geräte und Dokumente mit nach Münster und verteilt sie dort. Genauso bringt er Geräte oder Maschinen mit nach Essen. Ganz zu schweigen von der Arbeitskleidung oder Geschenken der Geschäftsleitung – seien es Fußbälle, Ostereier, Schokoladen, Äpfel, Orangen oder Sonstiges. Sein Kofferraum ist eigentlich ständig voll. In Essen nimmt er die Lieferungen für die Maler an, wenn die Bauleiter unterwegs sind. Dazu gehört dann das Öffnen der Rolltore und Bedienen des Hubwagens. Und ich habe noch nie auch nur ein Murren aus seinem Mund gehört. Auch an der Sauberkeit unserer Küche hat er wohl den größten Anteil – seitdem er da ist, blitzt es wie nie zuvor. Für all das, was für ihn selbstverständlich zu sein scheint, möchte ich ihm stellvertretend für die Truppe aus Essen herzlich danken. Abgesehen davon ist er ein toller Kollege, mit dem alle gut klarkommen und der für einen Spaß immer zu haben ist.

Wir freuen uns, besonders auch im persönlichen Miteinander, mit ihm eine solche Bereicherung zu haben.

Genau das sehen wohl alle Brückinger auch so! Herzlichen Glückwunsch zur Auszeichung!


Das könnte Sie auch interessieren …

Brückinger Teamplayerin Bettina Lefert
Etwas stutzig geworden ist Bettina Lefert, als sie am Mittwoch von Personalleiterin Barbara Roekens angerufen und nach ihrem derzeitigen Aufenthaltsort gefragt wurde. Am…
Mehr lesen
Heiko Tigges feiert sein 30-jähriges Dienstjubiläum Energiebündel und Vollblut-Brückinger
Der 1. August ist immer ein besonderes Datum im Jahr – viele junge Menschen geben ihrem Leben an diesem Tag eine Richtung … So auch am 1.8.1995, als der junge Heiko Tigges…
Mehr lesen
Aichan und Gabriel sind ausgebildete Maler und Lackierer Grund zur Freude
Vor ein paar Tagen haben im Haus des Handwerks in Essen zwei Maler und Lackierer ihren Gesellenbrief überreicht bekommen! Malermeister und Ausbilder Emanuel Hoff ist sehr…
Mehr lesen
Ausbildung zur Industriekauffrau erfolgreich bestanden Herzlichen Glückwunsch, Lara!
Gut zweieinhalb Jahre ist es her, dass Lara Sophie König ihre Ausbildung zur Industriekauffrau bei uns begonnen hat. Heute können wir sagen: Sie hat sich in dieser Zeit nicht…
Mehr lesen
Neue Hybrid-Flotte Brückinger kurven klimafreundlich
Am Mittwoch, den 9.4.2025, durften sich gleich acht Brück-Projektmanager über neue fahrbare Untersätze freuen. Oliver und Hermann Brück überreichten ihnen die Schlüssel zu…
Mehr lesen
Alfons Jonas
Alfons Jonas begeht 50-jähriges Betriebsjubiläum Von der Ausbildung bis zur Rente
„Wie schnell die Zeit vergeht!“ – diese Aussage erfüllt bei Brück kaum einer so wie Alfons Jonas. Vor unglaublichen 50 Jahren hat er seine Ausbildung bei den Malerbetrieben…
Mehr lesen

Mehr erfahren über …

Die angegebenen Filter ergaben keine Treffer.